Als spiritueller Empowerment Coach, Marketing-Expertin, Podcasterin, Speakerin und Autorin verbindet Jana Behr die Kraft der Spiritualität mit pragmatischen Umsetzungsstrategien – für exponentiell bessere Ergebnisse und Transformationen. Ihre Mission: die weibliche Energie zu stärken und so eine Balance in der Welt zum Besten aller zu kreieren. Ihr derzeit erfolgreichstes Programm ist ihr Soul-Marketing-Konzept für ganzheitliche Coaches und Unternehmen, das genau diese beiden Aspekte verbindet und für das sie erst mehrfach ausgezeichnet wurde.
Mit ihren Trainings begleitet sie Unternehmen und zeigt ihnen, wie sie auf Basis eines starken Purpose, eines starken Warums, die Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit steigern, die Unternehmenskultur und -werte stärken und die Produktivität & Markenidentität verbessern. Ihre aktuellen Trainings: „Coaching-Programm: Get in Touch with You – Komme als weibliche Führungskraft wieder ins Gefühl und hebe unendliche Schätze zum Erfolg„, Trainings-Programm Find your Purpose: Entdecke den Sp(i)rit deines Unternehmens als Motor für den Erfolg„, „Soul-Marketing für Unternehmen„
Let’s start to empower you!
Über Jana Behr
Als zertifizierter systemischer und spiritueller Coach, Kommunikationswissenschaftlerin, Speakerin, zertifizierte Tao Hands Practitionerin und Akasha-Readerin nutzt Jana Behr zum einen ihre spirituelle Anbindung, zum anderen ihre unbändige Umsetzungskraft um Menschen und Unternehmen bei ihren Challenges zu unterstützen, ihren Purpose zu finden, in die volle Kraft zu kommen und erfolgreich zu sein. In den letzten 30 Jahren hat sie Tausende von Menschen und Unternehmen mit ihren Beratungen, Coachings, Blogs und Podcasts begleitet und inspiriert. 2022 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Klara fragt immer nach der Liebe“, das in Buchhandlungen neben dem „Kleinen Prinzen“ liegt. Ihr Podcast „Celebrate Your Power!“ gibt seinen Hörer:innen Kraft in unterschiedlichsten Lebens- und Job-Situationen.
Methoden & Tools
- Systemisches & spirituelles Coaching
- Marketing-Strategie
- NLP
- Hypno-Coaching
- Channeling
- 3 Prinzipien nach Sydney Banks
- Energiearbeit
- Akasha Reading
- Meditation & Atmung
- uvm.
Fotos: Claudia Behr
Die aktuellen Unternehmens-Trainings
1. Coaching-Programm: Get in Touch with You – Komme als weibliche Führungskraft wieder ins Gefühl und hebe unendliche Schätze zum Erfolg
Viele erfolgreiche Frauen legen auf ihrem Karriereweg ihre Weiblichkeit zum größten Teil ab. Dabei bergen die weiblichen Eigenschaften ein großes Potenzial. So stärken Empathiefähigkeit, Kommunikation, Verbindung, Kreation und auch das Annehmen und Empfangen moderne Unternehmen in exorbitanter Weise. Sie tragen zur schnelleren Transformation bei, die in Zukunft unerlässlich für erfolgreich agierende Unternehmen sein wird. Das 12-wöchige Coaching-Programm bringt Business-Frauen mit Tools aus der Persönlichkeitsentwicklung und der Spiritualität wieder mit sich in Berührung und gibt ihnen ein nie da gewesenes Gefühl der Selbstwirksamkeit, von der sie authentisch, und ohne sich zu verbiegen, ein ganz neues Level ihrer Karriere und Lebensqualität erreichen.
2. Unternehmens-Training: Find your Purpose: Entdecke den Sp(i)rit deines Unternehmens als Motor für den Erfolg
Unternehmen, deren Warum nur der Umsatz ist, werden in Zukunft keinen Bestand haben. Nur ein starkes Why wappnet sie vor den heutigen Herausforderungen. Auf Basis eines starken Unternehmens-Purpose lassen sich Krisen und Wandel erfolgreich meistern. In sechs Trainings ermitteln wir gemeinsam Purpose, Mission und Vision und überprüfen, ob diese mit der Positionierung, der Zielgruppe und der Markenstrategie Ihres Unternehmens konform gehen.
3. Für mehr Menschsein am Arbeitsplatz: Wie Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität Unternehmen und Mitarbeiter erfolgreich und glücklich macht
In diesem Training geht es darum, Tools aus der Persönlichkeitsentwicklung und der Spiritualität in den Unternehmenskontext zu integrieren. Zum einen, um die Mitarbeiter:innenzufriedenheit zu erhöhen, zum anderen aber, um Krankheitsquoten, Abwanderungen zu reduzieren und gleichzeitig Produktivität und die Qualität der Ergebnisse zu steigern. Unternehmen, die neue Wege gehen, haben auch einen großen Vorteil im Employer Branding und Marketing. Vor allem geht es darum, zu verstehen, dass es Menschen sind, die in Unternehmen arbeiten… es geht darum, wieder mehr Mensch zu sein, auch im Job… Immerhin sind das meist acht Stunden unseres Tages. Und das bedeutet heute, dass sich viele Menschen viel mehr als früher Sinnfragen stellen. Wer bin ich? Warum bin ich? Und, was hat das für mich hier für einen Sinn?
Was meine ich, wenn ich sage „Spiritualität im Job, im Unternehmen?“ Singen jetzt alle morgens „OM“?… Nein… In erster Linie meint es, sich wieder mehr gewahr zu werden, sich mehr zu fühlen, achtsam zu sein, auch in den acht Stunden am Arbeitsplatz. Sich nicht verstellen zu müssen. Nicht in eine extrem andere Rolle zu schlüpfen. Es geht also auch um Authentizität. Je mehr ein Mensch weiß, wer er ist, desto weniger muss er Energie dafür verschwenden, eine Rolle auszufüllen und kann in seinem Job produktiver, erfüllter und erfolgreicher sein.
Einfache Tools können dafür genutzt werden: Ich spreche zum Beispiel davon, achtsam im Berufsalltag zu sein, zum Beispiel achtsamer bei Meetings zu sein. Zu lernen, den Kollegen zuzuhören, also aktives Zuhören, Deep Listening, Meditation am Arbeitsplatz, einfach mal zwei Minuten die Augen schließen und durchatmen. Dankbarkeit am Arbeitsplatz, vielleicht gemeinsam am Anfang eines Meetings dafür zu danken, welcher Auftrag letzte Woche reingekommen ist oder welche Marketingkampagne erfolgreich war. Es gibt auch so viele Atemtechniken, die zum einen entspannen können, aber auch zum anderen Energie bringen und die Konzentration steigern können. Es gibt hunderte von Möglichkeiten.
Was im Unternehmenskontext wichtig ist, aber auch für die stetige Motivation, öfters über das Warum nachzudenken. Warum machen wir eigentlich das, was wir hier tun? Um die Sinnhaftigkeit wieder in die Arbeit zu bringen und die Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen wieder daran zu erinnern, warum sie vielleicht vorgestern Überstunden gemacht haben. Insgesamt geht es darum, jeden einzelnen Mitarbeiter, zu stärken, in seiner Person, um damit das ganze Unternehmen zu stärken.
Denn das Problem in unserer Zeit ist doch das, dass viele gar nicht mehr wissen, warum sie etwas tun, weil sie so gestresst sind und so wenig Zeit haben, darüber nachzudenken, dass sie einfach nur noch tun und funktionieren und das passt einfach zum Zeitgeist nicht mehr. Es geht darum, für Unternehmen zu entdecken, dass sinnerfüllte Mitarbeiter:innen, die wissen, warum sie das tun, was sie tun und auch für sich etwas herauszuziehen und intrinsisch motiviert bleiben. Zum Erfolg und Vorteil für das Unternehmen – und für sich als Mensch!
4. Soul-Marketing für Unternehmen
Wir leben in einer Zeit, in der Kunden durch das Internet jederzeit und überall Überblick und Zugriff auf alle Angebote haben. Der Preis- und Produktvergleich ist nur ein Klick entfernt. Gleichzeitig überholen sich alte Marketingstrategien, die auf Verknappung und Druck basieren. Es gewinnen Konzepte, die mehr aus der Fülle, des Mehrwerts für den Kunden und des Services agieren. In 16 Wochen bauen wir die Basis des mit einem Award ausgezeichneten Soul-Marketing-Ansatzes für Ihr Soul-Business, inkl. Purpose, Mission, Vision, Branding, Marketingstrategie, Content-Plan, Kanalauswahl usw. auf. Mehr Infos finden Sie auch hier.
Sie finden eines der Trainings interessant und möchten mehr erfahren? Oder Sie können sich ein ähnliches Thema gut vorstellen? Lassen Sie uns gerne persönlich darüber reden! Ich bin sehr vielseitig und liebe es, mein Repertoire zu erweitern!